Zurück zur Startseite
 
     
  Forschen mit GrafStat an der Waldorfschule Kassel  
     
  An unserer Schule nahm eine Gruppe von Schülern aus den Klassen 10a, 10b, 11a, 12b und 13a an dem Projekt teil. Vier Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, den Wahlabend im Wiesbadener Landtag zu verbringen.  
     
 

Die Radiogruppe hat an der Wahlsendung im Freien Radio Kassel mitgearbeitet. .

 
     
  Die Statistikgruppe hat einen Fragebogen für Schüler und einen für
Lehrer entworfen
 
     
 

Der Schülerfragebogen wurde in den Klassen 9 bis 13 ausgeteilt. Von 293 Bögen sind 237 zurückgekommen. Das sind 81 Prozent. Das ist ein ganz hervorragendes Ergebnis und war eine gute Grundlage für die Auswertung. Von den Lehrern haben sich 46 beteiligt und einen Fragebogen ausgefüllt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 
     
  Die Fragebögen und fast die ganze Auswertung sind hier dokumentiert.  
     
 

Leider ist uns ein kleiner Teil der Daten zwischen Auswertung und Präsentation der Ergebnisse im Foyer der Schule verloren gegangen. Das ist sehr schade, aber nicht mehr wieder gut zu machen, denn auch die Ausdrucke der Auswertungen sind bisher unauffindbar. Beim nächsten Mal sichern wir alles doppelt!

 
     
   
  Auswertung der Fragebögen  
       
  Schüler  
       
  Lehrer  
     
     
 

<< zurück