Wie bei den bisherigen Projekten unterbreiten die Projektträger auch zur diesjährigen Bundestagswahl ein umfangreiches Unterstützungsangebot für die teilnehmenden Gruppen:
Für Lehrkräfte, Pädagogen und Jugendliche hat die Hessische Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) umfangreiches Material zusammengestellt.
Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) ist über ihre vier Medienprojektzentren Offener Kanal in Kassel, Gießen, Rhein-Main und Fulda als Anlaufstation für technische Einführungskurse, für die Ausleihe der Gerätetechnik, für Beratung und für medienpädagogische Begleitung verantwortlich. Die gleichen Angebote können von den von der LPR Hessen geförderten Nichtkommerziellen Lokalradios in Darmstadt, Eschwege, Frankfurt, Kassel, Marburg, Rüsselsheim und Wiesbaden abgerufen werden.
Ein besonderer Schwerpunkt soll 2017 auf der Nutzung und der Bedeutung sozialer Medien wie Facebook, Instagram oder Twitter liegen, um so das Zusammenwirken von unterschiedlichen klassischen und neuen Medien, Politik und Öffentlichkeit zu erleben. |